Corona Schnelltests

Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort sind Apotheken dazu berechtigt vor Ort Corona Schnelltests durchzuführen. Diese können helfen die Pandemie weiter unter Kontrolle zu halten.

Gerne bieten wir auch für Sie diesen Service an.

Wie funktioniert der Schnelltest?

Der Schnelltest, den wir in unserer Apotheke durchführen, hat den Vorteil, dass er nicht extra ins Labor zur Auswertung gesendet werden muss. Er funktioniert ähnlich wie ein Schwangerschaftstest, bei dem die Probe auf einen Teststreifen aufgetragen wird, der daraufhin mit einer Verfärbung reagiert. Der Nasen- oder Rachenabstrich wird von unserem geschulten Personal durchgeführt. Für Patientinnen und Patienten sind diese Schnelltests kostenlos.

Im Allgemeinen gelten diese Antigen-Tests als nicht so genau wie die sonst genutzten PCR-Tests. Daher muss laut dem Robert Koch-Institut ein positives Ergebnis mittels eines PCR-Tests bestätigt werden.

Bitte kommen Sie für einen Schnelltest nicht unangekündigt in unsere Apotheke. Wenn Sie einen Schnelltest benötigen, nutzen Sie bitte unser untenstehendes Kontaktformular. Wir versuchen Ihren Terminwunsch zu berücksichtigen und werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Mehr Sicherheit im Alltag durch einen Corona-Schnelltest

Unser geschultes Personal führt einen beim Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte gelisteten Corona Antigen-Schnelltest mittels Abstrich durch.

Vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen SARS-CoV-2 Schnelltest bei uns in der Stadt-Apotheke.

- Wir testen auch Lehrer und Erzieher mit Berechtigungsschein.

- Sie sollten mindestens eine halbe Stunde vor dem Test nichts getrunken und gegessen haben. Bringen Sie bitte auch Ihren Personalausweis mit.

- Sollten Sie Blutverdünner wie z.B. Marcumar einnehmen, sagen Sie uns im Vorfeld Bescheid oder wenden Sie sich gleich an Ihren Hausarzt .

- Das Testergebnis erhalten Sie nach 15 min. mit einer offiziellen Bestätigung, auch als digitale Variante per e-mail.

Jetzt Termin vereinbaren über: